Warum in Regensburg studieren!

WIR LEBEN UND ARBEITEN MITTEN IN EINEM WELTKULTURERBE VOLLER BEWEGUNG.

Weil die älteste Kirchenmusikausbildungsstätte der Welt und jüngste Musikhochschule für Kirchenmusik ausgezeichnete Arbeitsbedingungen bietet,

weil das integriete Studentenwohnheim Fahrtkosten und Zeitverluste ersparen kann,

weil das Studienangebot der HfKM über das zentrale Kirchenmusik- und Schulmusikstudium hinaus viele künstlerische und pädagogische Erweiterungsmöglichkeiten bietet,

weil Regensburg mit seinem mittelalterlichen Stadtbild und jugendlichem Charakter in das Unesco Weltkulturerbe aufgenommen wurde,

weil ein reiches kulturelles Angebot in allen Musikrichtungen (Tage Alter Musik, Jazz, Stadttheater, Dommusik usw.) ein Musikstudium ergänzen kann und

weil Sie sicher viele weitete Gründe hier selbst finden.

Informationen über die Stadt Regensburg hier!

gb Englishes Español