Aktuelles

In memoriam Wolfgang Bretschneider (1941–2021)

Die Hochschulgemeinde trauert um den langjährigen Präsidenten des Allgemeinen Cäcilienverbandes, Monsignore Dr. Wolfgang Bretschneider. In seinen vielen unterschiedlichen Tätigkeiten verbanden sich künstlerische und wissenschaftliche Aspekte von Kirchenmusik, Musikwissenschaft, Theologie, Liturgie und Priesteramt. An seine große Leidenschaft für die Musica Sacra, an seine Menschlichkeit und seinen herrlichen Humor werden wir uns stets in großer Dankbarkeit erinnern.

Möge er in Frieden ruhen und das Ewige Licht leuchte ihm.

Im Namen der Hochschule
für katholische Kirchenmusik
und Musikpädagogik

Rektor Stefan Baier

(Foto: privat)

Hochschule Katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik

Sie möchten im Wintersemester 2024/25 an der HfKM studieren?
Anmeldeschluss für die Eignungsprüfungen nicht verpassen: 30. April 2024
(gilt für BA/MA-Studiengänge und Jungstudierende)

Alle Details und Termine →
Jetzt anmelden →

W2-Professur für Klavier/Klavierpäd. (m/w/d) | Bewerbung bis 30.04.2024 →

Info