Aktuelles

Update Aktuelles Hygienekonzept

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
liebe Studentinnen, liebe Studenten,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

aufgrund der in der vergangenen Woche aufgetretenen positiven Coronafälle an unserer Hochschule und der damit verbundenen organisatorischen Notwendigkeiten müssen wir leider bis auf weiteres folgende Entscheidungen treffen:

Seit Montag, 09.11.2020, kann in der Hochschule nur noch Einzelunterricht sowie Korrepetition (ein(e) DozentIn und ein(e) StudentIn) stattfinden. Gruppenunterricht jeglicher Art muss wieder auf Onlinebetrieb umgestellt werden. Das Üben ist weiterhin gestattet, allerdings nur für jeweils eine Person pro Raum.

Die „Kontaktpersonen 1. Grades“ (K1) sind alle informiert und dürfen die Hochschule vorerst nicht betreten. Das örtliche Gesundheitsamt wird mit diesem Personenkreis in den kommenden Tagen direkt Kontakt aufnehmen. Bis dies geschieht sollten sich diese Personen vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.

Wie mit „Kontaktpersonen 2. Grades“ (K2) zu verfahren ist, werden wir morgen im Laufe des Tages mit dem Gesundheitsamt klären.

Wir bedauern es sehr, diesen „Schritt zurück“ machen zu müssen. Aber freuen wir uns darüber, dass wir immerhin das Haus in oben erwähnter Weise offen halten können.

Freuen wir uns an dem was wir haben und lassen uns in unserem Denken und Tun nicht zu sehr von dem beeinflussen, was wir derzeit nicht tun können.

Seien Sie herzlichst gegrüßt,
Stefan Baier und Markus Rupprecht
Rektorat der Hochschule für
Kirchenmusik und Musikpädagogik

Hochschule Katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik

Klingender Advent: geistlich-musikalische Momente zur Adventszeit
29. November bis 23. Dezember 2020 täglich um 18.30 Uhr in der Studienkirche St. Andreas

mehr erfahren →

Info