Dozent

Andreas Meixner

Kulturmanagement

Andreas Meixner

Andreas Meixner ist Mitgesellschafter und Produzent des renommierten Klassiklabels Spektal Records. Er ist Sänger (Bariton) in verschiedenen professionellen Vokalensembles und tritt zunehmend auch als Dirigent in Erscheinung. Als künstlerischer Leiter verantwortet er die Pro Musica Konzertreihe im Spiegelsaal der Bischöflichen Residenz Eichstätt, die Konzerte Sallern und seit 2020 zusammen mit Stefan Baier die sonntäglichen Orgelmatineen, sowie die Serenadenkonzerte in der Regensburger Minoritenkirche. Für die Mittelbayerische Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und das Fachmagazin Opernglas ist er als Konzertkritiker und Kulturjournalist tätig. Für seine Arbeit als Herausgeber der Regensburger Musikedition wurde er 2013 mit dem Kulturförderpreis der Stadt Regensburg ausgezeichnet.

Hochschule Katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik

Sie möchten im Wintersemester 2024/25 an der HfKM studieren?
Anmeldeschluss für die Eignungsprüfungen nicht verpassen: 30. April 2024
(gilt für BA/MA-Studiengänge und Jungstudierende)

Alle Details und Termine →
Jetzt anmelden →

W2-Professur für Klavier/Klavierpäd. (m/w/d) | Bewerbung bis 30.04.2024 →

Info