W2-Professur (m/w/d) für Violine in der Nachfolge von Herrn Prof. Conrad von der Goltz
Update am 18.01.2021
Aufgrund der derzeitigen „Corona-Situation“ können wir die geplanten Vorstellungstermine nicht einhalten. Die nächsten anvisierten Termine zur Vorstellung sind der 07. und 08. Juni 2021.
Mit ihrer Gründung 1874 als weltweit erste Ausbildungsstätte für Kirchenmusik ist die heutige Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg ein international anerkannter und begehrter Ort umfassender und breitgefächerter Musikausbildung.
Zum Sommersemester 2021 (April 2021) Wintersemester 2021 (Oktober 2021) ist folgende hauptamtliche Stelle (50 % – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Verlängerung und Übernahme) zu besetzen:
W2-Professur (m/w/d) für Violine in der Nachfolge von Herrn Prof. Conrad von der Goltz
Die Unterrichtstätigkeit erstreckt sich vor allem auf die Förderung hochbegabter Jungstudenten und den gesamten Pflicht- und Hauptfachunterricht der an der HfKM angebotenen Bachelor- und Masterstudiengänge sowie auf Schulmusik/Lehramt für Gymnasium.
Wir erwarten
- ein abgeschlossenes Konzertfachstudium oder einen gleichwertigen Abschluss
- mehrjährige Erfahrung in Unterrichts- und Konzertpraxis
- mehrjährige Erfahrung im Umgang mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen
- hohe pädagogische und didaktische Kompetenz
- aktive Teilnahme an der Entwicklung der Lehrkonzepte und am künstlerischen Leben
- nach Möglichkeit die Verlegung des Wohnsitzes an den Hochschulort
- Identifikation mit den Grundsätzen und Werten der katholischen Kirche
Bewerbung
- Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 08. Januar 2021 30. April 2021 an den Rektor der HfKM Regensburg, Andreasstr. 9, D-93059 Regensburg
- Die Vorstellungstermine finden am 11. und 12. Februar 2021 07. und 08. Juni 2021 statt.
- Wir bitten, ausschließlich Kopien einzureichen, da die Bewerbungsunterlagen an der Hochschule verbleiben. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen legen Sie bitte einen adressierten und frankierten Rückumschlag bei. Durch das Berufungsverfahren entstehende Reise- und Aufenthaltskosten können nicht vergütet werden.
Stellenanzeige zum Herunterladen