Dozent

Jean-Pierre Faber

Korrepetition, Orchesterleitung

Dirigent und Pianist aus Luxemburg, studierte in Paris und Salzburg. Als Studienleiter der Salzburger Festspiele arbeitete er von 1970 bis 1990 mit den größten Sängern und Dirigenten unserer Zeit zusammen. Als Operndirigent in der Türkei, Österreich, Deutschland, Frankreich, Japan und Amerika leitete er an die 60 verschiedenen Opern, darunter viele Uraufführungen. Von 1994 bis 1996 war er Musikdirektor am Südostbayerischen Städtetheater in Passau. Seitdem dirigiert er regelmäßig die Münchner Symphoniker und das Bayerische Landesjugendorchester. Außerdem ist er ständiger Gastdirigent der Filamonica Marchigiana in Ancona. Als Liedbegleiter und Kammermusiker spielte er in ganz Europa, den USA, Kanada, Russland und Japan.

Hochschule Katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik
Alle aktuellen Informationen bezüglich der Corona-Situation finden Sie im News-Bereich.
mehr erfahren →
Info