Aktuelles

In memoriam Peter Wetzler (1943–2021)

Die Hochschulgemeinde trauert um ein einen großen Künstler, einen leidenschaftlichen Dozenten für Gesang und einen wunderbaren Menschen. Von 1976 bis 2011 war er Teil des Kollegiums, Generationen von Studentinnen und Studenten genossen seinen Unterricht. Für viele Schüler war sein hoher Anspruch an die Sangeskunst prägend und nicht selten Basis für eine erfolgreiche Sängerkarriere. Er war ein humorvoller Kollege und Lehrer, ein Original im besten Sinne.

Möge er in Frieden ruhen und das Ewige Licht leuchte ihm.

Im Namen der Hochschule für katholische Kirchenmusik
und Musikpädagogik
Rektor Stefan Baier

Requiem am kommenden Mittwoch, 07. April 2021 um 09.30 Uhr in unserer Studienkirche St. Andreas. Wir bitten um Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln, sowie der limitierten Kirchenbesucherzahl.

Hochschule Katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik

Sie möchten im Wintersemester 2024/25 an der HfKM studieren?
Anmeldeschluss für die Eignungsprüfungen nicht verpassen: 30. April 2024
(gilt für BA/MA-Studiengänge und Jungstudierende)

Alle Details und Termine →
Jetzt anmelden →

W2-Professur für Klavier/Klavierpäd. (m/w/d) | Bewerbung bis 30.04.2024 →

Info